Leitbild


Pflege ist Dienstleistung am gesunden, kranken, alten und behinderten Menschen in allen Lebenssituationen.

Wir respektieren unterschiedliche Biografien, Religionen, sowie die individuellen Wünsche unserer betreuten Personen.

Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmendes Individuum unter Einhaltung der Schweigepflicht, mit Würde und Respekt.

Pflege bedeutet für uns ebenso, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patienten/Kunden wohl fühlen können und ihre Gesundheit gefördert wird.

Wir streben ganzheitliche Pflege an, mit dem Ziel, dass unsere Klienten ihren gewohnten Tagesablauf mit uns gemeinsam gestalten können und sich so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohlfühlen.

Angehörige, Freunde, Betreuer, Ärzte und Therapeuten sind Partner in unserer Tätigkeit und werden in unsere Arbeit einbezogen.